Neueröffnung der Gemeindebücherei Rotthausen

Bücherfreunde finden neuen Lesestoff jetzt im Gemeindehaus

Für Büchereileiterin Gabriele Gritzan und ihr Team wurde der Wunsch von einer Bücherei im Gemeindehaus wahr. FOTO: CORNELIA FISCHER

GELSENKIRCHEN – In der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen gibt es am Standort Rotthausen seit Jahrzehnten  eine Gemeindebücherei. Diese war lange Zeit in einem Gebäude vor dem Gemeindehaus dezentral gelegen. Die ehrenamtlichen Büchereileiterin Gabriele Gritzan und ihr Team hegten lange den Wunsch, dass die Bücherei in dem Gemeindehaus an der Schonnebecker Straße 25 zu finden ist. Dieser Wunsch wurde ihnen erfüllt: am 21. Juni feierten sie die Neueröffnung der Gemeindebücherei. Sie ist mittwochs von 9 bis 11 Uhr und von 17 bis 19 Uhr und donnerstags von 15.30 bis 17 Uhr geöffnet.