Trauer um Wolfgang Rossmann

Langjähriger Vorsitzender des Presbyteriums der Lukas-Kirchengemeinde Buer-Hassel verstorben

Wolfgang Rossmann war als langjähriger Vorsitzender des Presbyteriums in der Evangelischen Lukas-Kirchengemeinde Buer-Hassel aktiv. FOTO: PRIVAT

Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.
(Lukas 10, 20b)

Wir trauern um

Wolfgang Rossmann

*7.10.1954      † 30.1.2019

Er starb plötzlich und unerwartet im Alter von 64 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Er war langjähriger Vorsitzender des Presbyteriums der Evangelischen Lukas-Kirchengemeinde Buer-Hassel.

Mit großer Leidenschaft hat sich Wolfgang Rossmann für die Belange der Kirchengemeinde eingesetzt. Seine Ämter und Aufgaben waren im Laufe der Jahre vielfältig: Vom Mitglied im Elternrat unseres Kindergartens, über das Amt des Baukirchmeisters bis hin zum Presbyteriumsvorsitz und Vertreter auf der Kreissynode. Mit Sachverstand, Kompetenz und mit viel Gefühl, Geduld und Ausdauer hat er die Geschicke der Gemeinde als Vorsitzender des Presbyteriums geleitet. Aber Wolfgang war mehr als nur Vorsitzender: Er war ein lieber Freund, ein verlässlicher Kumpel und ein treuer Weggefährte.
Er hat viele Akzente gesetzt und Impulse gegeben. Er hat maßgeblich und prägend gewirkt, und in hohem Maße Verantwortung für die Gemeinde getragen.

Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau und seiner Familie.
In Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre der Zusammenarbeit bewahren wir ihm ein ehrendes Andenken. Wir werden ihn sehr vermissen.

Im Namen der Evangelischen Lukas-Kirchengemeinde
Pfarrer Hagen Schillig und das Presbyterium