Wir bewegen Kirche

Impulswerkstatt am 26. Juni und 3. Juli

„Wir bewegen Kirche“ – unter diesem Titel lädt der Evangelische Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid alle Presbyterinnen und Presbyter ein zu einer Impulswerkstatt. Sie findet statt am Samstag, 26. Juni, im Wattenscheider Gemeindezentrum Alte Kirche.

„Gemeinsam möchten wir Ideen sammeln, uns austauschen und überlegen, wie wir unsere Ideen umsetzen können“, heißt es im ersten Einladungsschreiben. Weitere Informationen folgen – und soviel wird bereits verraten: David Hirsch moderiert die ganztägige Veranstaltung. „So oder so (in Präsenz oder digital) – auf jeden Fall live und in Farbe!“

Zu einer weiteren Impulswerkstatt sind die Prädikantinnen und Prädikanten, Laienprediger und Laienpredigerinnen eingeladen. Sie findet statt am Samstag, 3. Juli, ebenfalls im Wattenscheider Gemeindezentrum Alte Kirche. An diesem Tag ist Elke Rudloff zu Gast und moderiert den kreativen Prozess „Wir bewegen Kirche“. Auch hier erhalten die Teilnehmenden rechtzeitig weitere Informationen für die ganztägige Veranstaltung.

Save the Date:

Impulswerkstatt „Wir bewegen Kirche“ mit David Hirsch