Statement von Superintendent Heiner Montanus zum Nahostkonflikt.

Gelsenkirchen – Rund 900 Menschen waren dem Aufruf zum Gedenken an die Opfer der Novemberpogrome 1938 gefolgt. Neben vielen weiteren Initiativen, Parteien und Verbänden gehört auch die Evangelische Kirche Gelsenkirchen und Wattenscheid zur Demokratischen Initiative, die damit gegen Diskriminierung und Gewalt, für Menschenrechte und Demokratie eintritt.

Archiv

Auftakt zur Klima-Demonstration: Die Beachflags des Kirchenkreises und der Evangelischen Jugend waren nicht zu übersehen. FOTO: CORNELIA FISCHER

Beim Auftakt zum Friday-for-Future am 20.9. ging es um das Klima in der City

Aufruf von Präses Annette Kurschus - in GE am Freitag um 12

Feierliche Verabschiedung von Pfarrer Peter Gräwe in den Ruhestand

Im Gottesdienst des Diakoniewerks ging es um Eltern und Kinder

„Schnell“ wollten fast alle Kinder die Rollenrutsche hinunter sausen. Tim Strunkheide (links) und Johanna Eggers gehörten zu den vielen Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend, die Kinderwünsche erfüllten.

Spaß und Informationen auf der ‚Evangelischen Wiese‘ beim Familientag

Pfarrerin Rhoda Chamshama erzählt, warum Gemeinden in Morogoro wirklich wachsen