Statement von Superintendent Heiner Montanus zum Nahostkonflikt.

Gelsenkirchen – Rund 900 Menschen waren dem Aufruf zum Gedenken an die Opfer der Novemberpogrome 1938 gefolgt. Neben vielen weiteren Initiativen, Parteien und Verbänden gehört auch die Evangelische Kirche Gelsenkirchen und Wattenscheid zur Demokratischen Initiative, die damit gegen Diskriminierung und Gewalt, für Menschenrechte und Demokratie eintritt.

Mitarbeiterin der Abteilung Finanzen

Präsentierten die Pläne für die Gnaden- und die Paul-Gerhardt-Kirche: (von links): Presbyterin Ursel Nieswandt mit einem historischen Konfirmationsfoto aus GE-Ückendorf, Pfarrer Dieter Eilert mit einem Plakat zum Wiederaufbau der Gnadenkirche 1945 und Corinna Lee, Sprecherin des Diakoniewerks.

Die Apostel-Kirchengemeinde hat Lösungen für zwei ihrer ehemaligen Kirchen gefunden

Im Seniorenstift (links) müssen Besuche telefonisch verabredet werden. FOTO: CORNELIA FISCHER

Persönliche Beratungen und Besuche sind unter Auflagen wieder möglich

Auf die Nordseeinsel Borkum führt die einzige Freizeit, die in diesem Sommer stattfinden kann. FOTO: MICHAEL HARMS | pixelio.de